Unsere Vereinsanlage

Zuhause in Westbevern-Vadrup

Die Vereinsanlage in Westbevern-Vadrup ist das Herzstück unseres Reit- und Fahrvereins. Hier auf der Anlage kommen alle zusammen. Zwar gibt es auf dem Gelände keine Stallungen, dafür treffen hier aber unsere Vereinsmitglieder mit ihren Pferden aus den umliegenden Ställen zusammen.

Auf unserer schönen Anlage finden täglich verschiedene Trainingseinheiten statt. Im Sommer steht uns hierfür ein großer Außenplatz - aufgeteilt in Dressur- und Springplatz - zur Verfügung. Für alle, die lieber in der Halle reiten, bietet unsere Anlage eine große (20x60m) und eine kleine (18x40m) Reithalle. Sowohl der Reitplatz als auch die Hallen sind mit Kirchhellener Reitsand bestückt und für alle Vereinsmitglieder jederzeit zu nutzen. Lediglich zu den festen Trainingszeiten sind die jeweiligen Hallen bzw. Plätze für den Unterricht freizuhalten.

Reit- und Fahrverein Gustav Rau Westbevern

Sickerhook 27
D-48291 Telgte-Westbevern

Vorsitzender: Alexander Prinz
E-Mail: vorstand@rv-gustav-rau.de

Unsere Außenplätze

Dressurplatz

Ein Teil unseres großen Außenplatzes ist als Dressurplatz (20x70m) abgetrennt. Auf tollem Kirchhellener Reitsand kann hier dressurmäßig geritten werden. Bei gutem Wetter findet hier außerdem meistens das Dressurtraining statt.

Springplatz

Der andere Teil des Außenplatzes lädt zur Stangen- oder Cavalettiarbeit sowie zum Parcoursspringen ein. In den Sommermonaten stehen die Hindernisse immer draußen - dann findet hier auch das wöchentliche Springtraining statt.

Unsere Reithallen

Große Reithalle

Unsere große Reithalle (20x60m) bietet genügend Platz für alle. Hier kann zu jeder Zeit geritten werden. In dieser Halle findet außerdem der Dressurunterricht, in den Wintermonaten auch der Springunterricht statt. Auch für Zuschauer ist genügend Platz: entweder am Rand der Halle oder aber in unserem gemütlichen Reiterstübchen mit Blick auf das Geschehen in der Halle.

Kleine Reithalle

Unsere kleinere Halle (18x40m) ist ebenfalls von jedem zu jederzeit zu nutzen. Hier findet z.B. das Training für unsere Kleinsten statt. Außerdem darf in dieser Halle auch longiert werden. Im Winter findet hier das Freispringen statt.

Neue Bewegungshalle feierlich eingeweiht

Geschafft! Die neue 40 x 20 Meter große Bewegungshalle für den Freizeit- und Breitensport kann genutzt werden. Das Reitsportzentrum des Reit- und Fahrvereins „Gustav Rau“ Westbevern umfasst nunmehr drei Hallen. Damit kann der Verein für die nächsten Jahrzehnte gewährleisten, dass alle Mitglieder – egal ob Freizeitreiter, Breitensportler oder Turnierreiter – auf der Vereinsanlage bei der Ausübung ihres Hobbys immer Platz finden.

Hallenordnung

Hier findet ihr unsere aktuelle Hallenordnung mit den Regeln zur Nutzung unserer Vereinsanlage:

Hallenordnung

Und so findet ihr uns:

Beim Aufruf von Google Maps werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vorschau auf externe Inhalte

Was euch noch interessieren könnte