Lehrgänge

Über das ganze Jahr verteilt bietet unser Verein in allen Sparten der Reiterei immer wieder Lehrgänge mit externen Reitlehrern an unserer Vereinsanlage an. Ob Freizeit- oder ambitionierte Turnierreiter - da ist für jeden etwas dabei!

Unsere aktuellen Lehrgänge findet ihr auch in unserer Terminübersicht!

Zur Terminübersicht


Aktuelles

Reitabzeichen-Crashkurs vom 19. - 24. Oktober

Die zweite Woche der Herbstferien stand bei uns ganz im Zeichen der Reitausbildung. 22 Jugendliche wurden auf ihren Pferdepass und ihre Reitabzeichen vorbereitet! Eine tolle, motivierte Truppe unter der Leitung von Ulrike Schlieper und Luisa Huber lernte, übte und trainierte die ganze Woche mehrere Stunden unter strengen Hygienebedingungen - und konnten am Prüfungstag ihr Können erfolgreich unter Beweis stellen! Die jüngsten Teilnehmer zeigten bereits mit 7 Jahren einen fachkundigen Umgang mit dem Pferd in Theorie, Vormustern und Bodenarbeit. Die „Älteren“ (ab 9 Jahre !!! ) durften ihre Leistungen im Viereck und Parcours unter Beweis stellen. Die Richter Clemens Brüggemann und Silvia von Heremann waren sehr zufrieden mit der Ausbildung in unserem Verein! - und das macht uns stolz! Unter den 22 Jugendlichen waren auch drei Jungs, was wir absolut super finden!

Vielen Dank an Ulrike Schlieper und Luisa Huber, die die ganze Lehrgangswoche und den Prüfungstag - und das ganze unter erschwerten Corona-Bedingungen - organisiert haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Trainer Nina Stegemann und Daniela Dewair, die ihren Schützlingen in der letzten Woche nochmal die letzten Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben haben. Und zu guter Letzt: Vielen Dank an alle Helfenden und unterstützenden Mütter - ohne euch wäre eine solche Aktion nicht machbar!

Stangenlehrgang für Jedermann vom 31. Oktober - 01. November

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation muss der Lehrgang leider ausfallen!

Wann: 31.10. Samstag - 01.11.20 Sonntag, ab 9.00 Uhr
Wo:      Vereinsanlage große Reithalle
Wer:     Finja Bliesemann Tel. 0163/7559185
Geritten wird max. zu 3 in einer Gruppe, 45 Minuten/Tag, Kosten € 40 pro Person/Lehrgang. Anmeldung bitte direkt per Whatsapp bei der Lehrgangstrainerin.

Dressurlehrgang vom 28. - 29. November

Wann: 28.11. Samstag - 29.11.20 Sonntag
Wo:      Vereinsanlage große Reithalle
Wer:     Ann-Christin Wienkamp (siegreich bis Grand Prix)
Der Unterricht erfolgt einzeln, je 30 Minuten/Tag, Kosten € 70  pro Person/Lehrgang, Teilnahme ab A Niveau möglich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt,  Anmeldung bitte per Whatsapp bei Christian Schulze-Topphoff, Tel. 0173/4406965.