Fahrsport

Das Trainingsgelände

Unser Fahrplatz mit 6 festen Geländehindernissen. Oben links ist das Trainingsgelände inklusive Hindernis zu sehen.

Auf unserem ca. 7000 m² großen Trainingsgelände am Fahrplatz steht das ganze Jahr ein Trainingsviereck zur Verfügung. Während der Turniersaison wird außerdem alle 2 Wochen eine neuer Hindernisparcour zu Trainingszwecken aufgebaut. Das transportable Geländehindernis ist so aufgebaut, dass es sowohl der Einsteiger, als auch der Profi sinnvoll für seine Trainingszwecke nutzen kann.

Einmal wöchentlich findet ein Dressurtraining durch externe Trainer statt.

Unser Trainingsplatz steht uns das ganze Jahr zur Verfügung.

Das Mobile Geländehindernis.

Das Dressurtraining

Unsere externen Trainer

Burkhard Elkmann

Jeden zweiten Dienstag hilft der gelernte Pferdewirdschaftsmeister und Fahrrichter dabei, die Gespanne auf bevorstehende Aufgaben vorzubereiten. Ganz egal, ob für den Einsteiger oder den erfahrenen Turnierfahrer.