Impressum

Unser Geländeausschuss

Der Reit-und Fahrverein Gustav Rau Westbevern legt traditionell viel Wert auf die vielseitige Ausbildung von Reitern und Pferden. Seit Jahren nimmt unser Nachwuchs auch an der Vielseitigkeits-Potts Pokal Serie im Kreis Warendorf teil. Um das Geländereiten im Verein noch besser unterstützen und fördern zu können, haben wir eigens einen Geländeausschuss unter Leitung von Günter Stegemann und Michael Rosendahl gegründet. Günter Stegemann ist zudem für regelmäßiges Geländetraining im Verein verantwortlich. Am 03. August fand erneut ein offenes Geländetraining zum "Schnuppern" auf dem Springplatz an unserer Vereinsreithalle statt. Beim anschließenden Grillen wurden die neuen Gruppen und aktuellen Trainingstermine abgestimmt. Wer am Geländetraining teilnehmen möchte, kann sich direkt bei Günter Stegemann melden.

 
Unser Geländeausschuss hat mit vielen fleißigen Helfern über ein Jahr Material zusammengetragen und in Eigenregie 12 Hindernisse für einen Geländeparcours gebaut. Novum auf unserem diesjährigen Hallenreitturnier im März 2012 war der Stil-Geländeritt der Klasse E. Die 27 Nennungen in der ersten offiziellen Turnierprüfung sind für uns der Beweis dafür, dass das Angebot eines Geländeritts auch bei einem Hallenturnier genutzt wird. Durch die Harmonischen Linien und gut vorgebaute Hindernisse des Parcours sah man viele schöne Runden. Auf diese Weise hatten sowohl Reiter, Pferde als auch die Zuschauer ihre Freude an dem neuen Programmpunkt auf unserem Frühjahrsturnier. Wir hoffen auf diese Art und Weise noch weiteres Interesse und Motivation für die Vielseitigkeit zu wecken.
  

Anmeldung



Free business joomla templates