Mitgliederversammlung mit guter Bilanz

Petra Weiligmann, Vorsitzende des RFV „Gustav Rau“, hob das ehrenamtliche Engagement hervor.

Gut aufgestellt für die Zukunft sieht sich der RFV „Gustav Rau“ Westbevern. Das wurde bei der Mitgliederversammlung deutlich.

Von Bernhard Niemann

Von Erfolg zu Erfolg eilt seit Jahren der Reit- und Fahrverein „ Gustav Rau“ Westbevern. Dies ist aber nur durch das große ehrenamtliche Engagement möglich, durch das Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit haben, ihrer Sportart im Verein nachzugehen.

Daher war es für Petra Weiligmann, Vorsitzende des RFV „Gustav Rau“, bei der Mitgliederversammlung in Piesers Gasthaus einmal mehr ein besonderes Anliegen dem Trainerteam, Aktiven, Züchtern, Pferdebesitzern, Sponsoren und den Helfern zu danken. Dass rund 70 Kinder und Jugendliche aktiv seien, zeigt die Begeisterung für den Reitsport „Das ist ein positiver Trend, über den wir uns freuen. Die Trainingsarbeit und Ausbildung wird weiter intensiviert.“

Insgesamt ist der Verein von der Mitgliederzahl (480) her, im sportlichen Bereich und auch finanziell gut aufgestellt, er kann daher mit Zuversicht den kommenden Herausforderungen entgegensehen.

Sandra Schulze Temming-Hanhoff legte einen zufriedenstellenden Finanzbericht vor Für saubere Buchführung wurde die Kassenwartin von den Kassenprüfern Hendrik Weigert, Leonard Querdel und Laura Dienhardt gelobt.

 Martin Dieckhoff (Reitsport) und Hermann-Josef Schulze Hobbeling (Fahrsport) gaben umfassende Berichte über die sportlichen Aktivitäten und Erfolge in ihren Ressorts.

Die Vorstandswahlen waren von Einstimmigkeit geprägt. Robert Alfers wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Die Position des gleichberechtigten zweiten Vorsitzenden hat nun Christian Schulze Topphoff inne. Er tritt die Nachfolge von Elke Stegemann an, die nach vielen Jahren nicht mehr kandidiert hatte. Sie bleibt dem Vorstand als stellvertretende Kassiererin erhalten. Einstimmig bestätigt wurden auch Martin Dieckhoff (Geschäftsführer) und Timo Eckelt (Schriftführer). „Wir haben allen Grund, uns für die hervorragende Arbeit des Vorstandes zu bedanken“, brachte es der Ehrenvorsitzende Alfons Große Lembeck auf den Punkt.

Anmeldung



Free business joomla templates